Kontakt

HyBauTec Jan Wolfanger
Franziusstraße 15
44147 Dortmund

Telefon +49 (0)231 827781
Telefax +49 (0)231 827779
E-Mail info@haushebung.de

Das HyBauTec-Team

Wir sind ein Familienunternehmen aus Dortmund und beschäftigen uns mit Spezialbaulösungen in den Bereichen der Gebäude- und Objekthebung, -absenkung, -verschiebung, sowie der Pfahlgründung und speziellen Sicherungsarbeiten.
Die Firma Wolfanger besteht seit 1968 und wurde durch Olaf Wolfanger gegründet. Über die Jahre wuchs und veränderte sich unser Tätigkeitsfeld.

1991 erweiterte sich der Aufgabenbereich um die Gebäudehebung. Seitdem beschäftigten wir uns auch mit den verschiedenen Varianten der Pfahlgründung.

Im Jahr 2001 übernahm Jan Wolfanger die Leitung der Firma, in der ihn sein Vater Olaf bei Bedarf in beratender Funktion weiterhin unterstützt.

Jan Wolfanger

Jan Wolfanger übernahm 2001 die Leitung des Unternehmens von seinem Vater Olaf und studierte parallel an der FH Siegen Bauingenieurwesen.

Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • technische und kalkulatorische Bearbeitung sowie Betreuung der Bauvorhaben
  • Bauleitung

Olaf Wolfanger

Olaf Wolfanger gründete das Unternehmen 1968 und leitete dieses bis 2001.

Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • technische Beratung
  • Sonderaufgaben

Das Wolfanger Team

Hier eine Auswahl unserer Leistungsträger:

Sabir Hubijar
Seit über 15 Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt und mit allen Aufgaben rund um die Gebäudehebung und Pfahlgründung vertraut.

Samir Kocic
Seit ca. 12 Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt, gelernter Bautechniker und mit allen Aufgaben rund um die Gebäudehebung vertraut.

Mirco Lauber
Betonbaumeister, erst seit diesem Jahr in unserem Unternehmen beschäftigt, aber durch seinen Einsatz und sein Engagement für den Betrieb hat er sich bereits zu einem unentbehrlichen Mitarbeiter entwickelt.

Aufgrund unserer überregionalen Tätigkeiten arbeiten wir im Bedarfsfall mit ortsansässigen Unternehmen zusammen, welche die risikofreien vor- und nachbereitenden Arbeiten unter unserer Leitung übernehmen.
Durch diese Konstellation ist es uns möglich, alle Leistungen für Sie stets mit hoher Kompetenz zu fairen Preisen zu erbringen.