Projekte

Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch (3)

Durch den Grundwasserwiederanstieg in der Region Delitzsch musste dieses Haus aus dem Wasser gehoben werden.

Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch

Ein Einfamilienhaus mit angebauter Garage sowie angeschleppten Garagendach. Aufgrund des Grundwasserwiederanstiegt wurde dieses Haus um 90cm angehoben mit Hilfe von 22 Hydraulikeinheiten.
Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch

Die Besonderheit hierbei: Das Garagendach. Die Garage konnte aufgrund des Geländes nicht mit angehoben werden, da aber das Garagendach mit dem Dach des Hauses verbunden ist wurde die Garage vom Gebäude getrennt, und nur das Dach der Garage mit angehoben.
Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch

Die Garage wurde umlaufend von einer Stahlhilfskonstruktion eingefasst und es wurde ein Trennschnitt durch die Garagenwand durchgeführt.
Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch

Dadurch konnten wir eine genaue Risskannte gewährleisten, wodurch es möglich war, den entstehenden Spalt genau auszumauern.
Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch
Hebung aus dem Grundwasser in Delitzsch